svn wappen

05.02.2023 | Update zum Baufortschritt in der Kalenderwoche 5

In dieser Wochen haben wir zwei wichtige Meilensteine abschließen können. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei allen Mitwirkenden und Unterstützern. Am Dienstag wurde unsere neue PV-Anlage durch unseren Harry (Dominik Freiß) angeschlossen und in Betrieb genommen.

Seit Mittwoch produziert der SV Naundorf seinen eigenen Strom. Ein wichtiger Schritt in Richtung Nachhaltigkeit.

Noch vor knapp 3 Monaten hätten wir uns das nicht träumen lassen. Dies zeigt einmal wieder, wenn man gemeinsamen ein Ziel verfolgt, so ist vieles möglich. Ohne die Unterstützung der Firma "Energiekonzepte Deutschland GmbH" wäre dies nicht möglich gewesen. Unser besonderer Dank gilt den Personen Mario Sattler und Christopher Döring.

Zudem konnte unsere Wärmepumpe am Freitag in Betrieb genommen werden. Ein großer Dank gilt dabei an Kai Bergmann für den elektrischen Anschluss und an Mirko Held für die Inbetriebnahme. Dieser Meilenstein ist sehr wichtig für uns, da damit unsere neue Heizanlage ihren Dienst startet und unser Vereinsheim heizt. Dies ist insbesondere für den Estrich wichtig.

Außerdem wurden diese Woche noch der letzte Fensterdurchbruch fertiggestellt, weitere Elektrokabel gezogen und das Toilettenfenster eingebaut.

Die Firma Respa Bau hat am Mittwoch mit den Armierungsarbeiten angefangen. Des Weiteren wurde die Decke im neuen Vereinsraum angebracht. Ferner wurden am Freitag die Putzarbeiten abgeschlossen und Spachtelarbeiten durchgeführt.

Die Wochenziele für die KW6 sind:

  • Abschluss der Trockenbauarbeiten
  • Einbringen aller Elektrokabel
  • Einbindung der neuen Abwasserleitung
  • Aufräumarbeiten im Innen- und Außenbereich

Euer Mark

 

20230205 Bild2 800px   

 

 20230205 Bild3 800px

 

20230205 Bild1 800px 

 

20230205 Bild5 800px 

 

 20230205 Bild12 800px

 

20230205 Bild13 800px 

 

20230205 Bild6 800px 

 

20230205 Bild14 800px 

 

20230205 Bild10 800px